Im Jahre 1994 inserierte ich in einer Oldtimerzeitung, dass ich einen Messerschmitt Kabinenroller suche. Nachdem sich zwei Jahre lang niemand auf diese Anzeige meldete, gab ich die Suche auf und kaufte eine Heinkel Kabine.

Eines Tages klingelte das Telefon, ein Schwede hatte in einer sechs Monate alten Zeitung meine Anzeige gelesen. "Iss habb eine Messersmitt zu verkauffe". Mit "Danke, kein Interesse mehr" versuchte ich Ihn abzuwimmeln. Aber er ließ sich nicht davon abbringen uns ein Bild zu schicken... Das Bild kam, und von diesem Tag an machte ich nachts kein Auge mehr zu. Die Entscheidung fiel schwer - zu guter letzt verabredete ich mich am 06.06.96 mit dem Schweden an der Ostseefähre in Kiel.

Zusammen mit einem Freund ging es dann mit Anhänger nach Kiel. Die Klappe der Fähre öffnete sich und da kam "Sie". Eigentlich versuchte ich noch zu verhandeln, keine Chance. Auf der Fähre hatten schon genug Leute versucht den Messerschmitt zu kaufen. Egal, ich bezahlte mehr als ich eigentlich sollte und wollte und verlud meine Neuerrungenschaft auf den Hänger.

An der Raststätte Remscheid wurde die Neugierde so groß - der Messerschmitt wurde wieder vom Hänger gehoben und die letzten 100km bis nach Hause zuckelte und ruckelte ich mit meinem neuen Messerschmitt, gesichert durch meinen Kumpel mit Warnblinkanlage und Hänger,  über Autobahn Richtung Heimat.

Christinchen ist so groß- 
da finden sogar 3 Personen Platz

... oder sollten wir doch 
besser sagen so klein?